CoinNexus is a licensed financial service provider under the supervision of VQF. (Membership number 100778). We offer innovative currency exchange solutions in the field of cryptocurrencies, in particular the automated buying and selling of Bitcoin via our fully integrable API interface. Buy and sell cryptocurrencies at the best price.

About us

The Team

Fabio Bossi
Fabio Bossi
Executive Director

Fabio was the first investment broker to recommend cryptocurrencies right before they got cool. He can finally bring his years of experience into an exciting project.

Martin Albert
Martin Albert
Founder

Martin ist ein Verfechter des ursprünglichen Zwecks von Bitcoin, nämlich der dezentralen, unregulierten und privaten Nutzung von Bitcoin als unabhängige und autonome Währung, bei der die Nutzer die volle Kontrolle über ihr eigenes Geld behalten.

Tobias Brauchle
Tobias Brauchle
Software Development

Tobias ist 25 Jahre jung, mit dem Bachelor of Engineering ist Technik seine Leidenschaft. Er hat mehrjährige Erfahrung als Freelancer gesammelt u.a. in diversen Krypto-Projekten und ist heute bei Coinnexus für die IT zuständig.

Christian Funke
Christian Funke
Kundenservice

Christian ist Baujahr 1976 und stolzer Papa. Als Customer Service Manager hat er bei Accenture, HP und Microsoft gearbeitet. Nach Stationen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Irland ist er in der Schweiz gelandet. Bei CoinNexus organisiert er die Bürokratie und den Kundenservice.

Daniel Wenz
Daniel Wenz
Marketing

Daniel ist 26 Jahre alt, hat einen M.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen und ist Marketing Chef bei CoinNexus. Im Kryptomarkt ist er seit 2016 und hat seine Masterthesis über Asset Pricing Theory in Kryptomärkten geschrieben. Er kümmert sich um alle Aspekte rund um Sales, User Experience und Affiliate.