CoinNexus ist ein lizenzierter Finanzdienstleister unter der Aufsicht des VQF. (Mitgliedsnummer 100778). Wir bieten innovative Geldwechsellösungen im Bereich Kryptowährungen, insbesondere den automatisierten Kauf und Verkauf von Bitcoin via unserer vollintegrierbaren API Schnittstelle. Kaufen und Verkaufen Sie Kryptowährungen zum besten Preis.

Über Uns

Das Team

Fabio Bossi
Fabio Bossi
Vice-Président

Fabio ist ein ehemaliger Fondsmanager, der 2011 in die Welt von Bitcoin und Kryptowährungen eingestiegen ist. Er selektiert die Kryptoperlen, in die Coinnexus investiert und seinen Kunden anbietet.

Martin Albert
Martin Albert
Founder

Martin ist ein Verfechter des ursprünglichen Zwecks von Bitcoin, nämlich der dezentralen, unregulierten und privaten Nutzung von Bitcoin als unabhängige und autonome Währung, bei der die Nutzer die volle Kontrolle über ihr eigenes Geld behalten.

Tobias Brauchle
Tobias Brauchle
Softwareentwicklung

Tobias ist 26 Jahre jung, mit dem Bachelor of Engineering ist Technik seine Leidenschaft. Er hat mehrjährige Erfahrung als Freelancer gesammelt u.a. in diversen Krypto-Projekten und ist heute bei Coinnexus für die IT zuständig.

Christian Funke
Christian Funke
Kundenservice

Christian ist Baujahr 1976 und stolzer Papa. Als Customer Service Manager hat er bei Accenture, HP und Microsoft gearbeitet. Nach Stationen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Irland ist er in der Schweiz gelandet. Bei CoinNexus organisiert er die Bürokratie und den Kundenservice.

Daniel Wenz
Daniel Wenz
Marketing

Daniel ist 27 Jahre alt, hat einen M.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen und ist Marketing Chef bei CoinNexus. Im Kryptomarkt ist er seit 2016 und hat seine Masterthesis über Asset Pricing Theory in Kryptomärkten geschrieben. Er kümmert sich um alle Aspekte rund um Sales, User Experience und Affiliate.