Wasder $WAS nun auf Coinnexus erhältlich

Coinnexus
Coinnexus 2.8.22

Mit $WAS ist auf Coinnexus nun ein Token erhältlich, der vielen Menschen, die die Kryptowelt verfolgen, vielleicht noch nicht bekannt sein mag. Viele Videos oder Blogbeiträge bezüglich des Projektes Wasder gibt es noch nicht. Eigentlich verwunderlich, denn Nutzer hat die Plattform bereits mehr als 1 Millionen und sie löst ein reales Problem auf eine ziemlich coole Art.

Was ist Wasder?

Wasder ist eine Plattform, die es den Spielern von Videospielen ermöglicht, verschiedene Tools zu nutzen, um Mitspieler zu finden, ihre eigenen Communities zu hosten, sich mit ihren Lieblingsstreamern zu verbinden, Party-Chats mit Freunden zu führen und und sich auszutauschen. 

Das Problem, welches Wasder lösen möchte, ist der Mangel an Funktionen zur sozialen Interaktion auf traditionellen Spieleplattformen wie Steam. Auf der verbreiteten Videospiel-Plattform können sich User zwar auch vernetzen und Gruppen beitreten, das Ganze ist aber unübersichtlich und alles in allem legt Steam keinen großen Fokus auf die soziale Interaktion. Hauptsächlich werden die Tools dort genutzt, um sich mit Leuten zu vernetzten, die man sowieso schon kennt. Die Möglichkeiten, die z.B. soziale Netzwerke anbieten, um auf sich aufmerksam zu machen, sich mit einer großen aktiven Gemeinschaft auszutauschen und neue Bekanntschaften zu knüpfen, gab es im Spielebereich bisher nicht.

Genau das möchte Wasder mit folgenden Funktionen ändern:

Das Profil

Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit auf der Plattform steht das Profil der Nutzer. Dort können sie ihre Lieblingsspiele einfügen, sich selbst beschreiben und die Spielerfolge präsentieren.

Party Play

Mit Party Play können die Spieler gemeinsam spielen und neue Leute kennenlernen. Vor allem einzigartig an der Funktion ist die innovative Form des Matchmakings. Anhand von Parametern für Spiele, Plattformen und Regionen werden die meisten Übereinstimmungen gefunden, so dass eine untoxische und sichere Umgebung für die Spieler erschaffen wird.

Der Feed

Im Feed können die Nutzer, interessante Videos, GIFs, Bilder, Links mit den anderen Nutzern zu teilen und selbst zu entdecken. 

Friends Hub (Kommt bald!)

Im Friends Hub können sich die Spieler mit ihren Freunden austauschen. So können die Spieler mitverfolgen, was ihre Freunde tun und sich an dem Spaß beteiligen. 

Community-Veranstaltungen (Kommt bald!)

Des Weiteren soll es den Spielern ermöglicht werden miteinander Community-Veranstaltungen zu organisieren

Der $WAS-Token

Die Nutzer sollen den $WAS-Token dazu verwenden können, um an VIP-Events teilzunehmen, um Avatare, Rahmen und Abzeichen, NFTs und maßgeschneiderte Looks für ihr Profil zu kaufen, um Erstellern von Inhalten Trinkgeld zu geben oder um andere Spieler zu einem Spiel herauszufordern.

$WAS ist aktuell ein ERC20 Token und nur auf Coinnexus für Schweizer Franken und Euro erhältlich.


Das ganze Projekt stellt das, was vielen Menschen am Gaming besonders Spaß macht in den Mittelpunkt - Die soziale Interaktion. Noch ist der Token $WAS nicht in die Plattform integriert, aber das Team arbeitet daran, die Integration des Tokens in naher Zukunft ihren mehr als 1 Millionen Nutzern zur Verfügung zu stellen. Wir sind zuversichtlich was die Zukunft des Projektes angeht und freuen uns, diese Perle auf Coinnexus.ch anbieten zu können.